Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Während des Moselurlaubs das Kloster Himmerod besuchen

Die Abtei Himmerod ist weit bekannt

Das Kloster Himmerod liegt im Örtchen Großlittgen in der Eifel und damit nur gut 30 Kilometer von der Mosel entfernt. Damit ist es ein ideales Ziel für den Tagesausflug. Insbesondere geschichtlich interessierte Urlauber dürften sich diesen Ausflug nicht entgehen lassen.

 

Bernhard von Clairvaux gründete die Zisterzienser-Abtei bereits in den Jahren 1134/1135 und bis heute leben im Kloster Himmerod immer noch 13 Mönche. In der alten Mühle des Klosters können Besucher auf den Pfaden der Geschichte wandeln, gibt es doch hier ein Museum. Dieses lockt mit wechselnden Kunstausstellungen. Außerdem gibt es eine Buch- und Kunsthandlung für Interessierte und die kulinarische Stärkung kann in der hauseigenen Gaststätte erfolgen.

 

Für alle, die nach Entspannung und Erholung in absoluter Ruhe suchen, stehen das Gäste- und Exerzitienhaus zur Auswahl. Hier können sich auch Besucher einen Urlaub direkt im Kloster buchen, um dort endlich einmal vom Alltag abzuschalten und zu entschleunigen. Eine Fischerei gibt es ebenfalls und für all diejenigen, die gerne eine der zahlreichen Veranstaltungen besuchen wollen, seien hier folgende besonders erwähnt:

 

  • Meditationswanderungen mit Pater Stephan vom 03. – 10.08.2014
  • Werkwochen in Himmerod vom 04. – 09.08.2014 und 11. – 16.08.2014*
  • Meditationen in der Pfortenkapelle – täglich um 08:10 Uhr
  • Himmeroder Nacht am 23.08.2014**

 

* Zu den Werkwochen werden freiwillige, ehrenamtliche Helfer für allerlei Arbeiten rund um die Abtei Himmerod gesucht.

 

** Die Himmeroder Nacht beinhaltet meditative Umgänge mit Taizé-Gesängen, die anschließend in die Eucharistie münden. Sie beginnt stets in der Pfortenkapelle.


Britta Lutz | 29.07.14 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welches Tier bellt?


Nächster Eintrag: Der Archäologiepark Belginum ist immer einen Besuch wert
Vorheriger Eintrag: Mit Kindern den Naturerlebnispfad St. Thomas entdecken


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben