Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Eine Tour mit dem Bernkasteler Doctor unternehmen

Der Bernkasteler Doctor – eine schöne Legende

Demnach soll der Kurfürst Boemund II. von Trier bei einem Aufenthalt an der Burg Landshut schwer an Fieber erkrankt sein. Die berühmten Ärzte, die sich um den Kurfürsten kümmerten, wussten keinen Rat und auch die Medikamente, die sie ihm verabreichten, konnten keine Wirkung erzielen.

Ein alter Winzer war es schließlich, der dem Trierer Kurfürsten ein Fässchen seines Weins brachte und erklärte, dieser sei die beste Medizin. Wundersamerweise konnte der Kurfürst genesen und er verlieh dem Weinberg das Recht, den Namen „Bernkasteler Doctor“ zu verwenden.

„Stadtführung mit dem Bernkasteler Doctor“

Aufgrund dieser schönen Legende und der geschichtsträchtigen Stadt Bernkastel, hat man sich nun entschlossen, eine „Stadtführung mit dem Bernkasteler Doctor“ einzuführen. Die 90-minütige Tour führt durch die Altstadt von Bernkastel und beinhaltet auch zwei Gläser des berühmten Doctor-Weins. Der Preis für die Führung ist mit neun Euro pro Person recht günstig. Auch bei Gruppenführungen fällt dieser Preis an, mindestens 90 Euro muss die Gruppe aber bezahlen. Die Stadttour beginnt am Karlsbader Platz direkt hinter der Tourist-Information.

Die Stadtführung wird immer freitags angeboten, das nächste Mal am 29. August 2014. Die folgenden Termine sind der 26.09., der 31.10. und der 21.11.2014. An anderen Terminen kann die Doctor-Tour ebenfalls gebucht werden, muss aber vorher angemeldet werden.

 


Britta Lutz | 14.08.14 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Herbst?


Nächster Eintrag: Beim Moselurlaub tierische Entdeckungen machen
Vorheriger Eintrag: Nordic Walking – so gestaltet man den Moselurlaub aktiv


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben