Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Was sagt uns eigentlich dieses Sprichwort?

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
was sagt uns eigentlich dieses Sprichwort?
In zahlreichen Blogs und Foren kann man einiges über dieses Sprichwort lesen, aber eigentlich ist es ja auch klar. Es geht natürlich um das vererben von Merkmalen, egal ob positiv oder negativ. Was aber hat das mit Wellness oder gar einem Wellnesshotel zu tun? Ganz einfach, auch bei uns fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. Wir als Wellnesshoteliers müssen alles vorleben, damit dies auch so weitergelebt werden kann, oder anders gesagt wir müssen für die Vererbung sorgen. Es gäbe dort noch ein weiteres Sprichwort welches ebenso zutreffend ist, welche das wäre; „wie du in den Wald schreist so schallt es heraus“. Also immer alles schön vorleben, damit nicht´s falsch verstanden wird. „Sei ein Vorbild deiner selbst, und du wirst selbst eines werden“. Wellness zum vorleben damit die Gäste besser leben können – na das wäre jetzt übertrieben, aber es trifft die Sache schon ziemlich genau. Es müssen schon ganz besondere Menschen sein, die Ihre Begeisterung auf andere übertragen können. Auch oder gerade an den Wochenenden, wo andere frei haben, begeistern sich unsere Mitarbeiter für Ihre Arbeit und unsere Gäste. Wir freuen uns deshalb immer ganz besonders wenn es in unseren Bewertungen unter der Frage „welche Mitarbeiter haben Ihnen besonders gut gefallen“ als Antwort heißt:  „es waren alle ganz besonders nett“. Spätestens dann wissen wir; der Apfel ist nicht weit vom Stamm gefallen.


Carina Laux | 05.03.08 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellnesshotel, Vorbild, Vererbung, Sprichwort, Freundlichkeit, Erben, Bewertung

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Nächster Eintrag: Nix is wenn alles Nix is oder anders; Wellness für Niederrheiner
Vorheriger Eintrag: Wellnesshotel definiert


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben