Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Beim Wellnessurlaub die nähere Umgebung erkunden

Den Weinort Erden besuchen

Dabei lohnt sich ein Ausflug in den nahe gelegenen Weinort Erden mit dem bekannten Klettersteig Erden. Erden blickt auf eine lange Geschichte zurück und hat hervorragende Weinlagen zu bieten. Daher kam der Weinbau bereits mit den alten Römern hierher und blieb bis heute die wichtigste Einnahmequelle des Ortes bei Bernkastel-Kues. Heute können in Erden auch zwei römische Kelteranlagen besichtigt werden, die freigelegt wurden.

 

Weinort Erden für Wanderer ein Genuss

 

Der Weinort Erden ist insbesondere für Wanderer ein purer Genuss. An der Mittelmosel gelegen kann man bei mediterranem Klima die sehr gut erschlossenen Wege erkunden. Die reichhaltige Flora und Fauna wird durch das Klima begünstigt und die Wanderer können in der Ebene oder entlang der Mosel die Region erkunden.

 

Der neu angelegte Kletterweg hört auf den Namen „Erdener Treppchen-Prälat“: Er zeigt die schönsten Felspassagen entlang der Mosel, man muss aber auch über Leitern und oft sehr schmale Pfade klettern. Die Steillagen des Erdener Treppchens und des Prälats sind besonders ergiebig, bieten dem Wanderfreund aber auch herrliche Panorama-Ausblicke. Insbesondere die Sicht ins Moseltal ist einfach atembraubend.

 

Weinort Erden – Aktivurlauber kommen hier auf ihre Kosten

 

Doch nicht nur Wanderer fühlen sich im Weinort Erden wohl. Auch Aktivurlauber, wie Kanu- und Radfahrer, Skater und Gleitschirmflieger sind willkommen. Rund um den kleinen Ort gibt es viele Möglichkeiten, dem eigenen Hobby zu frönen. Radfahrer finden gut ausgebaute Wege in der Ebene für gemütliche Touren, können aber genauso sportlich mit dem Mountainbike durch die Berge fahren. Zusätzlich gibt es speziell ausgearbeitete Tourentipps vom Verkehrsbüro.

 

Zudem bieten sich zahlreiche Weingüter, Straußwirtschaften und Gaststätten an, um sich zwischendurch zu stärken. Die Gastfreundschaft ist dabei einzigartig und neben den klassischen Unterkünften, wie Hotels und Pensionen, findet sich in Erden auch ein Campingplatz direkt am Moselufer.


Britta Lutz | 11.07.14 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Farbe hat eine Zitrone?


Nächster Eintrag: Die Mosel – ein großes Weinanbaugebiet
Vorheriger Eintrag: Geschichte von Bernkastel-Kues am Graacher Tor entdecken


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben