Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Im Januar findet das Weinforum Mosel 2010 statt

Das Weinforum Mosel

Mehr als 3.000 Besucher kamen 2009 zum Weinforum Mosel und in diesem Jahr sollen es noch mehr Besucher werden. In den unterirdischen Gängen werden die Besucher ein einzigartiges Ambiente vorfinden, das sich sehen lassen kann. Insgesamt können die Besucher des Weinforums über 100 verschiedene Weine und Winzersekte probieren. Sie stammen von Mosel, Saar und Ruwer, bei ersterer von der Terrassenmosel bis zur Obermosel. Insbesondere der Riesling wird wieder eine wichtige Rolle spielen.

Er wird in allen nur erdenklichen Variationen angeboten, von trocken und feinherb, bis fruchtig und edelsüß. Daneben werden Elblinge, Weißburgunder und Rivaner angeboten, einige prämierte Rotweine können im Weinforum ebenfalls gekostet werden. Auch die Winzer, die keine Landweinprämie, wohl aber einen Staatsehrenpreis erhalten haben, werden beim Weinforum 2010 ihre Weine vorstellen. Hinzu kommen die Gemeinschaftsprojekte, die oft über mehrere Ortsgrenzen hinaus betrieben werden.

Sie sollen den Gästen und Besuchern ebenfalls ans Herz gelegt werden.


Britta Lutz | 05.01.10 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Weinforum Mosel, Weine, Wein, Saar, Ruwer, Riesling, Mosel

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welches Tier bellt?


Nächster Eintrag: Knoblauch in China Mangelware
Vorheriger Eintrag: Die Schröpf-Massage


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben