Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Wieder mehr Lebensfreude gewinnen

Das eigene Leben aufräumen

Deshalb ist es an der Zeit, damit aufzuräumen. Denn wie uns schon die chinesische Medizin und das Feng Shui beweisen: Der Fluss der Energie ist entscheidend, um gesund und glücklich zu sein. Verlieren wir Energien, weil vergangene Dinge in unserem Leben noch nicht abgeschlossen sind, so haben wir auch weniger Lebensfreude.

Zunächst einmal gilt es zu erkennen, welche Dinge im Leben noch nicht vollständig geklärt sind. Das können Ereignisse sein, Gegenstände, aber auch zwischenmenschliche Dinge. Bei den Ereignissen, wie einer verpassten Chance, stellen sich oft negative Gefühle, wie Wut, Trauer, Enttäuschung oder Schuldgefühle ein. Diese rauben uns unsere wertvolle Lebensenergie. Gegenstände, wie die alte Kleidung, die wir schon längst entsorgen wollten, spukt uns noch lange Zeit im Kopf herum und führt ebenfalls zu einem Verlust der Lebensenergie. Gleiches gilt für Streitigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich. Diese unabgeschlossenen Dinge sollte man allesamt auf einer Liste aufschreiben.

Anschließend kann man sich daran machen, diese Dinge abzuschließen oder zu klären. Hierbei hat es sich bewährt, sich zunächst die möglichst einfachen Aufgaben herauszusuchen und sich danach langsam aber sicher zu den schwierigeren Punkten vorzuarbeiten. Wer so mit seiner Vergangenheit und den Dingen, die ihn belasten, aufräumt, wird schon nach kurzer Zeit mehr Energie und Lebensfreude verspüren.


Britta Lutz | 22.09.11 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: vertane Chance, Lebensfreude, Feng Shui, Energie, chinesische Medizin

Kommentare:

1. Wilkening, Günter  am  09. November 2012

Hallo,
Ich freue mich auf Ihrer sehr schönen Seite zu sein und wünsche Ihnen stets viele Gäste, Erfolg, Lebensfreude und bitte höflich um Gratiseintrag eines Gedichtes über die wertvolle Zeit auf Erden.:
Die Zeit
Die Zeit verrinnt zwischen den Händen, wenn wir sie nicht zu nutzen wissen,
Die Zeit für den Menschen hat ein Anfang und ein Ende,
Die Zeit ist ein Geschenk des Himmels, nutze Sie und verliere sie nicht aus den Augen,
Die Zeit ist eine Reise zwischen dem Himmel und der Erde,
Die Zeit ist Geheimnisse zu lüften und die Schönheit der Natur zu entdecken,
Die Zeit formt den Menschen, wenn er sich Ziele setzt, um Sie zu verwirklichen,
Die Zeit ist kostbarer als Diamanten und Edelsteine,
Die Zeit verwende sie mit Verstand und von Herzen,
Die Zeit, nimm Sie Dir, um Liebe und Geborgenheit zu schenken,
Die Zeit ist eine Herausforderung für das Leben, darum vergeude sie nicht,
Die Zeit ist um Gefühle zu erwidern, die dir geschenkt werden,
Die Zeit ist eine Lebensquelle und sie hat die Macht, Trauer und Leid zu überwinden,
Die Zeit hat und kennt keine Grenzen.

Text: Günter Wilkening (Urheber), Minden/Westfalen

Vielen herzlichen dank!



Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Farbe hat eine Zitrone?


Nächster Eintrag: Fasten im Herbst
Vorheriger Eintrag: Mit der TCM gegen Neurodermitis


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben