Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
An der Mosel gewinnt Bio-Wein an Bedeutung

Bio-Wein von der Mosel

Noch in dieser Woche beginnt an der Mosel die jährliche Weinlese. Da ist es kein Wunder, dass sich auch zahlreiche Medien mit dem Thema Weine von der Mosel beschäftigen. Doch mittlerweile gibt es hier einen neuen Trend. Denn seit Jahren schon sind Bio-Weine gefragt. Die Kundschaft, die erstmals nach den biologisch angebauten Weinen fragte, trat bereits vor vielen Jahren auf. Im mittleren Alter sollte nicht mehr länger Wein aus dem Ausland, sondern vielmehr aus heimatnahen Regionen gekauft werden. Die Weinbauer an der Mosel nahmen diese Anregung ernst und machten sich alsbald auf die Suche nach geeigneten Anbauflächen.

Der biologische Weinanbau ist sicher nicht ganz einfach, allerdings danken die Kunden es den Winzern. Mittlerweile ist die Nachfrage so groß, dass die biologischen Winzer der Region sie kaum noch bedienen können. Mehrere Anfragen aus dem Ausland mussten bereits abgewiesen werden, da nicht genügend Kapazitäten vorhanden waren.

Den Bio-Wein von der Mosel gibt es noch heute nur in ausgewählten Bio-Fachgeschäften, bei den Winzern direkt und in einigen wenigen Restaurants. Kunden sollten sich also schnellstmöglich mit den Winzern in Verbindung setzen, wenn sie noch etwas von den leckeren und bekömmlichen Bio-Weinen bekommen möchten. Allerdings erwartet einen dafür auch ein unvergleichlicher Geschmack. Die Winzer sagen für dieses Jahr eine sehr gute Lese voraus, denn das Wetter sei weinfreundlich gewesen, es gibt kaum Krankheiten und die Reben haben sich bisher überdurchschnittlich gut entwickelt.


Britta Lutz | 23.09.09 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Winzer, Mosel, Lese, Bio-Wein

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Sommer?


Nächster Eintrag: Weinanbaugebiet Mosel mit neuer Weinkönigin
Vorheriger Eintrag: Großes Konzert in Alf an der Mosel


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben