Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Mit Urea gegen trockene Haut

Bei trockener Haut verspricht Urea schnelle Hilfe

Urea ist im Grunde genommen nichts anderes als Harnstoff. Der Stoff wurde und wird unter anderem aus Pferdeurin gewonnen. Er verspricht schnelle Abhilfe bei trockener Haut und darf auf keiner Beautyfarm fehlen.

Urea wird der Haut von außen zugeführt und soll dafür sorgen, dass sich die Hautzellen untereinander wieder besser verbinden. Dadurch soll sie ihr ursprüngliches Gleichgewicht wieder zurück erhalten und selbst für eine Feuchtigkeitsregulation sorgen. Dabei kann der Harnstoff allerdings nie auf lange Sicht wirken, sondern stets nur kurzfristig.

Neben Urea kommen aber auch weitere Wirkstoffe zum Einsatz, die Hilfe bei trockener Haut versprechen. Im Beautybereich des Wellnesshotels werden diese immer wieder verwendet. Unter anderem zählen Öle zu den Stoffen, die gegen trockene Haut helfen. Durch ihre spezielle Fettsäurenzusammensetzung sind sie genau auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt und verleihen ihr mehr Feuchtigkeit. Wichtig sind sie, weil der Fettsäureschutzmantel der Haut durch unsere Lebensgewohnheiten beeinträchtigt wird. Häufiges Duschen und Einseifen etwa führt zu einer schnelleren Austrocknung der Haut, weil die Schutzschicht zerstört wird und sich nicht schnell genug wieder aufbauen kann.

Dagegen helfen neben Ölen und Urea auch Milchsäure oder Hyaluronsäure, die in zahlreichen Kosmetika eingesetzt werden. Allerdings stellt sich der ursprüngliche Zustand der Haut, also die Trockenheit, nach Absetzen der Mittel wieder ein.


Britta Lutz | 26.07.10 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellnesshotels, Urea, Trockene Haut, Milchsäure, Kosmetika, Hyaluronsäure, Beautyfarm

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Farbe hat eine Zitrone?


Nächster Eintrag: So schlafen Sie auch im Sommer gut
Vorheriger Eintrag: Beweis für Wirksamkeit der Aromatherapie erbrachtBeweis für Wirksamkeit der Aromatherapie erbracht


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben