Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Die Aromatherapie lässt sich vielfältig nutzen

Aromatherapie: Nicht nur in der Wanne

Er erkundete die vielfältigen Möglichkeiten, die uns die ätherischen Öle, sowie die Aromatherapie bieten. Zudem entdeckte er, dass nur die echten ätherischen Öle die volle Wirksamkeit entfalten können. Vielfach wurde bereits versucht, ätherische Öle synthetisch herzustellen. Doch in einem Öl, das aus einer Pflanze gewonnen wird, sind mehrere Hundert Inhaltsstoffe vorhanden, die synthetisch nicht allesamt nachgebaut werden können.

Die Aromatherapie gelangte in der Vergangenheit zu ihrer Bekanntheit, weil sie vielfach im Wellnesshotel angeboten wurde. Zu Hause nutzte man sie lange Zeit in der Badewanne. Durch Badezusätze, die ins Wasser gegeben wurden und die aus ätherischen Ölen bestanden, konnte man Entspannung erleben, neue Kraft tanken, ein belebendes Bad erfahren oder ein beruhigendes. Hier kam es immer nur auf die verwendeten Öle an.

Im Wellnesshotel nutzt man die Aromatherapie mittlerweile auch in Verbindung mit anderen Behandlungen. So kann sie beispielsweise durch Aufgüsse mit ätherischen Ölen in der Sauna genutzt werden. Bei verschiedenen Massagen kommen ätherische Öle zum Einsatz, die die Entspannung durch die Massage noch verstärken können. Und für den heimischen Einsatz kann man ätherische Öle ebenfalls auf verschiedene Weise nutzen. In der Duftlampe bieten sie einen herrlichen Raumduft. In einem Dampfbad aufgelöst, können sie inhaliert werden. Das kann sogar das Bad ersetzen, denn nicht in jeder Wohnung findet sich eine Badewanne.


Britta Lutz | 03.02.11 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellnesshotel, Duftlampe, Badezusatz, Aufgüsse in der Sauna, ätherische Öle, Aromatherapie

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Farbe hat eine Zitrone?


Nächster Eintrag: Riesling von der Mosel wird beliebter
Vorheriger Eintrag: Wenn der Frühling naht


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben