Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Wie die TCM Rückenbeschwerden lindert

Akupunktur und Kräuter gegen Rückenschmerzen

Hier geht man von einer ganzheitlichen Behandlung aus. So wird zunächst eine eingehende Diagnose gestellt, wofür Puls- und Zungendiagnostik, Ohr- und Antlitzdiagnostik zur Verfügung stehen. Anhand dieser Diagnosemöglichkeiten können sich schnell Probleme an völlig anderen Stellen zu erkennen geben, die aber dennoch die Rückenbeschwerden als solche verursachen. Blockaden in der Wirbelsäule, Fehlstellungen des Kiefers, Amalgamfüllungen oder Belastungen am Arbeitsplatz – all dies kommt als Auslöser für die Rückenbeschwerden in Frage. Entsprechend können diese Probleme anhand der eigehenden Diagnostik, sowie einer gründlichen Anamnese ermittelt werden.

Erst wenn die Diagnose korrekt gestellt ist, wird ein Behandlungsplan aufgestellt. Dieser sieht in der TCM verschiedene Kräuter vor, die auf natürliche Weise Probleme behandeln sollen. Massagen können die Beschwerden direkt am Ort des Geschehens lindern. Hinzu kommen verschiedene Ernährungstipps, aber auch Kompressen, die beispielsweise aus Ingwer selbst hergestellt werden können. Wichtig ist, dass die Therapie individuell je nach Diagnose von einem fachkundigen TCM-Arzt zusammengestellt wird.


Britta Lutz | 05.07.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: TCM, Schulmedizin, Rückenschmerzen, Rückenbeschwerden, Massagen, Kräuter, Diagnose, Anamnese

Kommentare:

1. Klaus K.  am  10. August 2012

Hallo,

die Antlitzdiagnostik ist ein sehr probates Mittel, dass heutzutage eigentlich wieder wesentlich mehr Beachtung finden sollte.

Auch den Einsatz von Kräutern zur Therapie sollte man viel öfter nutzen, denn die Schulmedizin mit ihren verschreibungspflichtigen Präparaten fördert auch jede Menge Nebenwirkungen.

Diese Präparate der Schulmedizin sind ja auch verschreibungspflichtig weil sie Schäden anrichten.

Ich persönlich versuche immer zuerst Kräuter anzuwenden, bevor ich auf die anderen Mittelchen zurückgreife.

In diesem Sinne

Liebe Grüße aus Berlin



Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Farbe hat eine Zitrone?


Nächster Eintrag: Venen-Training dank Kneipp
Vorheriger Eintrag: Mit Meditation die Nerven stärken


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben