Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Wie Ingwer beim Abnehmen helfen kann

Abnehmen: Geheimwaffe Ingwer?

Besser ist hingegen eine Ernährungsumstellung, die von Dauer ist. Auf dem Speiseplan können dabei die unterschiedlichsten Gerichte stehen, denn es kommt in erster Linie auf eine leichte, gesunde, leckere und abwechslungsreiche Kost an. Die asiatische Küche bietet hier eine ganze Reihe toller Gerichte, die beim Abnehmen unterstützend wirken können.

Von Haus aus ist die Küche in Asien sehr fettarm. Durch die Verwendung saisonal erhältlicher Produkte kann zudem die Haushaltskasse entlastet und stets frisch gekocht werden. Hier lohnt es sich, einen Blick in die Ernährungslehre nach den 5 Elementen zu werfen. Besonders wichtig ist aber, dass asiatische Gerichte fast immer mit Ingwer zubereitet werden. Ingwer gilt für viele nur als einfaches Gewürz, Fakt ist aber, dass er weitaus mehr kann. Die scharfe Knolle kann nämlich die Produktion von Gallensaft anregen. Dieser Gallensaft ist schließlich dafür da, aufgenommenes Fett schnell zu verbrennen. Wäre der Gallensaft nicht da, so würde das mit der Nahrung zugeführte Fett ungehindert auf die Hüften wandern.

Zudem setzt man in der asiatischen Küche auf viel Eiweiß aus Fisch und Fleisch. Das hilft bei der Gewichtsreduktion, sorgt es doch dafür, dass tatsächlich Fett verbrannt und nicht Muskeln abgebaut werden. Wird die aufgenommene Nahrung optimal verstoffwechselt, wobei der Ingwer wiederum hilft, dann zeigen sich im Körper keine Mangelzustände. Die bekannten Heißhungerattacken, die mit vielen Diäten einhergehen, bleiben so aus, effektives Abnehmen wird erleichtert.


Britta Lutz | 13.11.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Pfunde, Muskeln, Ingwer, Gewürz, Gewichtsreduktion, Fettkiller, Fett, Eiweiß, Diät, Crash-Diät

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Sommer?


Nächster Eintrag: Kaffee, Gewürze und Co. müssen nicht immer in der Küche bleiben
Vorheriger Eintrag: Allergien behandeln mit Schüssler Salzen?


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben