Wellnesshotel Zum KurfürstenWellnesshotel Zum Kurfürsten

Mosel Musikfestival 2011: Programm vorgestellt
divider
Der „Weinberg der Klassik“
Panoramapool

Auch im kommenden Jahr findet wieder das bekannte Mosel Musikfestival statt, und das bereits zum 26. Male. Vom 24. Juni bis zum 03. Oktober 2011 werden insgesamt 49 Konzerte entlang der Mosel gegeben. Das Programm wurde in diesen Tagen von Hermann Lewen, dem Intendant des Festivals vorgestellt.

Seite verlinken Seite drucken Seite empfehlen RSS-Feed abonnieren Online Bookmark setzen

_Mosel Musikfestival 2011: Programm vorgestellt

Dabei wurde schnell klar, dass auch im kommenden Jahr die Region an der Mosel, von Trier über Bernkastel-Kues bis hin nach Koblenz und Cochem insgesamt 49 Konzerte veranstaltet werden. Unter anderem sind klassische Konzerte von Händel, Bach und Mozart zu hören, aber auch moderne Musikrichtungen kommen beim Mosel Musikfestival nicht zu kurz.

Unter dem Motto „Weinberg der Klassik“ soll das Festival stattfinden. Erstmals sollen ebenfalls unkonventionelle Konzerte veranstaltet werden, die etwa zwischen den Fässern der Weingüter stattfinden sollen. Besonders wichtig ist Lewen aber auch der gewohnte Mix aus klassischer und moderner Musik, der ein möglichst breites Publikum ansprechen soll.

Ebenfalls wird am 18. Dezember in Trier das bereits traditionelle Weihnachtskonzert veranstaltet. Der Vorverkauf lässt auf ein erfolgreiches Festival schließen. Denn nach Veranstalterangaben sollen schon kurz nach Beginn des Vorverkaufs 175 Karten verkauft worden sein.


Britta Lutz | 16.12.10 | Newsletter abonnieren

Tags: , , , ,


Kommentieren:

Name:

Email:

URL:


Bitte geben Sie das Wort ein, das Sie auf dem folgenden Bild sehen:



Nächster Eintrag: Akupunktur: Schein oder Sein?
Vorheriger Eintrag: Die richtige Hautpflege im Winter


TCM Medical Wellnessurlaub
1